We simplify.- your life.

Verreaux Swiss develops products for industrial and private customers. We also offer engineering services.

We create minimalistic, yet well-designed products at highest quality.
Our guiding idea is to simplify your life.
With our products you work much easier and faster.
Save time and enjoy it the way you like.

We are responsible.

We care about the environment. From the very
beginning. In every single step.
We use resources responsibly. We avoid plastic
as much as possible.

We have passion.

We do, what we love. That’s why we love, what we do.
We stand 100% behind our products and solutions.
We strongly believe in them. Otherwise, we wouldn’t
offer them to you.

We have open eyes

We walk with open eyes, ears, and arms through the
world. We see and listen. We watch out for uncovered
needs of the market.

We are agile.

We are small and flexible.
We adapt to the markets need.
We keep the focus on you.

What is in the name?

Verreaux is a large eagle, lat. Aquila Verrauxii.
He is well known for his agility and nimbleness.
Initially chosen by coincidence, today his character is
reflected in many of our guiding principles and values.

Source: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/

Why us?

Extremely cost-efficient

Extremely cost-efficient

Big companies have complex structures and processes. This makes them slow and expensive. We are small and flexible. We can realize individual solutions covering your exact needs. And we are incredibly fast and cost efficient

Keep it simple

Keep it simple

The simplest solution is not always the easiest. But the best. We go the extra mile to achieve it. We believe that simple things are timeless and invaluable. We want to simplify your life.

Less, but better

Less, but better

Everyone wants quality. We all love nice things. We are minimalists. We give you less, but better.

Our Team

Shoresh MauludiFounder & Managing Director

Shoresh Mauludi is the founder and managing director of Verreaux Swiss. He is responsible for the company’s corporate strategy, product development & design, operations, marketing and sales. There is a funny story behind all that…

Aiyob MawloodiBusiness Administration

Aiyob oversees the business administration, controlling and IT. He is a management guru. Aiyob never says no. But that doesn’t necessarily mean yes either. You must remind him frequently. But what he finally does works out perfectly.

15+

Clients

25+

New products coming soon

7+

Distibution partners

Our Story

Alright, maybe this is how it all started… As a young boy, I wanted to be an inventor. My parents often told me to become a doctor. I didn’t particularly like doctors and hospitals. Not much has changed about this after all these years.

My grandpa does not do anything all day long, but he always has money

Many years ago, there was an advertisement on TV. A couple kids were asking each other what they wanted to become someday. One said astronaut, another doctor, engineer and so on. Suddenly they asked a one of the boys who had been quiet all the time dreaming: “Tim, what do you want to be when you’re grown up”? “Grandpa”, he said. They couldn’t understand and asked him why. “My grandpa doesn’t do anything all day long and he always has money”.

So, that was not an option for me. I had to wait a long time to become a grandpa.

Dad, what does “tourist” mean?

When I was about eight years old, a friend of my father came to visit us. He had a sports bag with him. On that bag there was a writing saying “TOURIST”. I didn’t know the word. So, I asked: “Dad, what does T O U R I S T … mean?”. I was hardly able to read it. He said: “Son, a tourist is someone who travels all over the world, discovers and learns lots of new things. “I want to be a tourist,” I replied. My father said that to do so, I had to be good at school, then go to the university and work to make money later.

It all sounded overly complicated. In my mind I was torn between inventor, grandpa, and tourist. Inventor – as I understood it at the time – was the most realistic of all the options. I always wanted to know how things worked. So, I started taking everything apart. I took every opportunity. Disassembling was often not a problem. We prefer not to talk about the condition of the devices afterwards 😉.

When I was 15, I came to Switzerland. I learned German and went to college. I did all the studies and finally became a design- and mechanical engineer.

The combination of creativity, striving for perfection with a great attention to detail and an unstoppable desire for realisation of my ideas drives me forward. I am full of ideas & plans. Now it is time to implement some.

By the way, meanwhile I have become a tourist. Part-time.

Suchmaschineneintrag

Wir vereinfachen.- Ihr Leben.

Verreaux Swiss entwickelt Produkte für Industrie- und Privatkunden. Des weiteren bieten wir Ingenieurdienstleistungen an.

Wir produzieren minimalistische und dennoch gut gestaltete Produkte in höchster Qualität. Unsere Leitidee ist es, Ihr Leben zu vereinfachen. Mit unseren Produkten arbeiten Sie viel einfacher und schneller. Sparen Sie Zeit und genießen Sie es nach Ihren Wünschen.

Wir übernehmen Verantwortung.

Wir kümmern uns um die Umwelt. Von der Beginn an. In jedem einzelnen Schritt. Wir gehen verantwortungsbewusst mit Ressourcen um. Wir vermeiden Plastik so weit wie möglich.

Wir sind leidenschaftlich.

Wir tun, was wir lieben. Deshalb lieben wir, was wir tun. Wir stehen zu 100% hinter unseren Produkten und Lösungen. Wir glauben fest an sie. Sonst würden wir sie Ihnen nicht anbieten.

Wir halten die Augen offen.

Wir gehen mit offenen Augen, Ohren und Armen durch die Welt. Wir sehen und hören zu. Wir achten auf ungedeckte Bedürfnisse des Marktes.

Wir sind agil.

Wir sind klein und flexibel.
Wir passen uns an die Bedürfnisse des Markts.
Wir behaten den Fokus auf Sie.

Warum dieser Name?

Verreaux ist ein Kaffernadler. Wissenschaftlich Aquila Verreauxii. Er ist für seine Agilität und Gewandheit bekannt.

Ursprünglich per Zufall gewählt, wiederspiegelt sich heute sein Charakter in vielen unserer Werten und Leitsätzen.

Source: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/

Warum wir?

Extrem kosteneffizeint

Extrem kosteneffizeint

Grosse Unternehmen haben komplexe Strukturen und Prozesse. Dies macht sie langsam und teuer. Wir sind klein und flexibel. Wir können individuelle Lösungen realisieren, die genau Ihren Anforderungen entsprechen und sind dabei unglaublich schnell und kostengünstig.

Keep it simple

Keep it simple

Die einfachste Lösung ist nicht immer die leichteste. Aber die beste.
Wir gehen die Extrameile, um dies zu erreichen.
Wir glauben, dass einfache Dinge zeitlos und von unschätzbarem Wert sind. Wir möchten Ihr Leben vereinfachen.

Weniger, dafür besser

Weniger, dafür besser

Jeder will Qualität. Wir alle lieben schöne Dinge. Wir sind Minimalisten. Wir geben Ihnen weniger, dafür besser.

Unser Team

Shoresh MauludiGründer & Geschäftsführer

Shoresh Mauludi ist der Gründer und Geschäftsführer von Verreaux Swiss. Er ist verantwortlich für die Strategie, Produktentwicklung & Design, Betrieb, Marketing und Vertrieb. Hinter dem ganzen steckt eine lustige Geschichte…

Aiyob MawloodiAdministration

Aiyob kümmert sich um die Administration, Controlling und IT. Er ist ein Management-Guru. Aiyob sagt niemals nein. Das bedeutet aber noch lange nicht ja. Man muss ihn oft daran erinneren. Aber alles was er tut macht er super.

15+

Kunden

25+

Neue Produkte kommen bald

7+

Vertriebspartner

Unsere Geschichte

Also gut, vielleicht zuerst wie das Ganze angefangen hat.

Schon als kleiner Junge wollte ich Erfinder werden. Meine Eltern hatten andere Ideen. Sie erwähnten oft den Begriff „Arzt“. Ich mochte Ärzte und Spitäler nicht besonders. Daran hat sich nun auch nach all den Jahren nicht viel verändert.

Mein Grossvater tut den ganzen Tag nix, er hat aber immer Geld

Vor vielen Jahren gab es eine Werbung im Fernsehen. Ein paar Kinder fragten einander gegenseitig. was sie eines Tages werden wollten. Einer sagte Astronaut, ein anderer Arzt, Ingenieur und so weiter. Plötzlich fragten sie einen verträumten Jungen, der die ganze Zeit still da gesatanden hatte: „Tim, was willst du werden, wenn du erwachsen bist?“ „Opa“, sagte er. Sie konnten es nicht verstehen und fragten ihn warum. „Mein Opa tut den ganzen Tag nichts und er hat immer Geld.“

Das war also keine Option für mich. Ich müsste lange warten, um Opa zu werden.

Papa, was bedeutet „Tourist“?

Als ich ungefähr acht Jahre alt war, besuchte uns ein Freund meines Vaters. Er hatte eine Sporttasche dabei. Darauf stand eine „TOURIST“. Ich kannte das Wort nicht. Also fragte ich: „Dad, was bedeutet T O U R I S T …?“ Ich konnte es kaum lesen. Er sagte: „Sohn, ein Tourist ist jemand, der um die ganze Welt reist, viele neue Dinge entdeckt und lernt. „Ich möchte ein Tourist sein“, antwortete ich. Mein Vater sagte, dazu müsse ich gut in der Schule sein, dann zur Universität gehen und später arbeiten, um Geld zu verdienen.

Es klang alles sehr kompliziert. In meinen Gedanken war ich zwischen Erfinder, Opa und Tourist hin- und hergerissen. Der Erfinder war – wie ich es damals verstand – die realistischste aller Optionen. Ich wollte immer wissen, wie Dinge funktionieren. Also fing ich an, alles auseinander zu schrauben. Ich habe jede Gelegenheit genutzt. Das Zerlegen war oft kein Problem. Über den Zustand der Geräte danach wollen wir lieber nicht reden.😉.

Mit 15 kam ich in die Schweiz. Ich lernte Deutsch und ging zur Schule. Nach der regulären Schulzeit habe ich eine Ausbildung als Konstruktuer absolviert. Danach habe ich ein Maschinenbau-Studium an der berner Fachhochschule BFH abgeschlossen.

Die Kombination aus Kreativität, Streben nach Perfektion mit viel Liebe zum Detail und der unaufhaltsamen Wunsch nach Verwirklichung meiner Träume treibt mich voran. Ich bin voller Ideen und Pläne. Jetzt ist es Zeit, einige zu implementieren.

Übrigens, Tourist bin ich inzwischen geworden. EInfach nebenberuflich. Unten ein paar Impressionen aus meinen Reisen.

Suchmaschineneintrag